Donnerstag, 30. April 2009

MediaAward 2009 für junge Unternehmen

Bis zum 22. Mai 2009 könnt ihr euch noch für den MediaAward 2009 bewerben, der sich an Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer richtet, die 1) im Zeitraum Januar 2005 bis Januar 2009 ein Unternehmen gegründet haben und 2) einen Abschluss an einer staatlich anerkannten Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie haben oder deren Unternehmen aus einer Kooperation mit Personen und / oder Einrichtungen einer Hochschule hervorgegangen ist.

Bewerben könnt ihr euch für eine odere mehrere der drei Kategorien Kommunikationskonzept, Printmedien und Web-Präsenz.

Bewertungskriterien:

Kategorie Kommunikationskonzept:

Die Expertenjury bewertet in der Kategorie Kommunikationskonzept:

* Die Formulierung Ihrer Kommunikationsziele
* Ihre Zielgruppenorientierung
* Die Ausarbeitung des Kundennutzens
* Ihr Corporate Design
* Ihre Auswahl der Kommunikationsinstrumente

Kategorie Printmedien:

Die Jury bewertet in der Kategorie Printmedien:

* Design / Layout / Typographie Ihrer Flyer, Plakate und Broschüren
* Zielgruppenaffinität: Zielgruppengerechte Konzeption
* Übersichtlichkeit
* Visualisierung
* Responsemöglichkeit: per Fax, Email, Telefonisch, per Kontaktformular etc.

Kategorie Web-Präsenz:

Die Jury bewertet in der Kategorie Web-Präsenz:

* Benutzerfreundlichkeit / Usability: Technische Aspekte
* Benutzerfreundlichkeit / Usability: Gestalterische Aspekte
* Nützlichkeit / Inhalte
* Interaktivität / Kommunikative Funktionalität
* Umsetzung der Geschäftsidee

Veranstalter:

Der MediaAward wird seit 2002 alljährlich von HOCHSPRUNG, dem HochschulProgramm für UnternehmensGründungen, ausgeschrieben. Der diesjährige Wettbewerb wird in Kooperation mit der Universität Regensburg veranstaltet. (mediaaward.de)


Weitere Informationen erhaltet ihr unter: http://www.mediaaward.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen